heim24h-betreuung

heim24h-betreuung

emydobai@yahoo.de
2700 Wiener Neustadt

Niederösterreich

T +43 699 19 07 91 12
M +43 699 19 07 91 12
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Ansprechperson

Emilia Zoita Dobai
Diplomierte Gesundheit-und Krankenpflegeperson

Geschäftszeiten

Wir sind für Sie rund-um-die-Uhr und auch an Wochenende da.
Um Terminvereinbarung wird ersucht.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Heim 24h-Personenbetreuung

„Heim24h-Personebetreuung“ ist ein Dienstleistungsunternehmen, das die Vermittlung von selbständigen Betreuungs- und Pflegekräften (Personenbetreuer) an Privathaushalte zum Ziel hat. Dabei fungiert „Heim 24h-Personenbetreuung “ ausschließlich als Vermittler zwischen dem Auftraggeber (zu pflegender Person, deren Angehörige oder Vertreter) und der Betreuungskraft (Pflegepersonal). Die angebotenen Betreuungskräfte arbeiten auch im Verhältnis zur betreuten Person auf Basis eines Werkvertrages als selbständige Unternehmer.

Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen. Es liegt kein Unterschied darin, ob diese Dienstleistungen kostenpflichtig oder kostenfrei für den Kunden sind.

Allgemeines

Rund-um-die-Uhr-Betreuung, 24h-Pflege usw. sind mittlerweile gesellschaftlich gebräuchliche Begriffe zur Beschreibung dieser Dienstleistung. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die vermittelten Kräfte zwar 24 Stunden anwesend sein können, jedoch nicht durchgängig arbeiten. Die Arbeitszeit orientiert sich an dem mit den Betreuungskräften vereinbarten Ausmaß.

Sofern einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig sein sollten, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Ungültige Bestimmungen sind durch Ersatzbestimmungen, die dem ursprünglichen Zweck entsprechen, zu ersetzen. Jegliche Änderungen bedürfen der Schriftform, Nebenabreden bedürfen zur Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung. Die AGB in der jeweils aktuellen gültigen Fassung sind auf unserer Homepage: www.heim24h-pflege.at verfügbar.

Leistungen „Heim 24h-Personenbetreuung“

„Heim 24h-Personebetreuung“ erbringt seine Leistungen gemäß den AGB. „Heim 24h“-Personenbetreuung beschäftigt selbst kein eigenes Betreuungs- und Dienstleistungspersonal. Vertragsverhältnisse (Werkverträge) über eine Dienstleistung werden auch direkt zwischen einem selbständigen Betreuer und dem Kunden abgeschlossen.

Weiters unterstützt „Heim 24h-Personebetreuung“ als Vermittler bei den Vertragsverhandlungen zwischen dem Kunden und den von Ihnen ausgesuchten selbständigen BetreuerInnen, in beratender Funktion.

Diese Beratungsleistungen sind freiwillig, für den Kunden kostenfrei und können somit nicht eingeklagt werden. Für Informationen auf unserer Homepage, sowie die freiwilligen Beratungsleistungen wurde sorgfältig recherchiert. Für ihren Inhalt wird keine Haftung oder rechtliche Verantwortung übernommen, verbindliche Auskünfte werden von zuständigen Behörden, Rechtsanwälten oder Steuerberatern erteilt

Kosten

Der Vermittlungsvertrag umfasst die gesamte Vertragsdauer des Vertrages mit der Vermittlungsagentur „Heim  24h Personenbetreuung“.
Sollte die betreute Person sterben,oder aus irgendwelchen Grunde der Vertrag vorzeitig enden, wird für die angefallene Monat das gesamte“Nebenkosten“ verrechnet.
Der Vermittlungsvertrag wird bei Abschluss einer Auftragsbestätigung sofort fällig und ist gesondert zu entrichten und anzusehen.
Die Zahlung erfolgt im Voraus sofort nach Rechnungslegung. Bei Nichtentrichtung des Honorar  (beginn mit 1.Tag des Monats) innerhalb der Frist von 5 Werktagen, ist die Vermittlungsagentur berechtigt,sofort den Rechtsweg zu beschreiten und den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
 

Daten und Datenschutz

„Heim 24h-Personebetreuung“ ist berechtigt, kundenspezifisch erhobene Daten schriftlich und auf EDV-Datenträger zu speichern und im Rahmen der Vermittlungstätigkeit zu verwenden. Auch die Weitergabe an Dritte ist zulässig, sofern es die Tätigkeit erfordert.Zu diesen Daten zählen neben dem „Erhebungsbogen“ auch solche, die der Betreuungsperson im Zuge der Vertragsabwicklung bekannt werden, wie z.B. Haushaltsbuch und Dokumentation.Die Kundendaten werden vertraulich behandelt.

Haftung

„Heim 24h-Personebetreuung“ tritt als Vermittler auf. Die Betreuungstätigkeit erfolgt durch die BetreuerInnen auf gewerberechtlicher, selbständiger Basis. „Heim 24h-Personenbetreuung“ übernimmt daher keine Haftung aus diesem Dienstleistungsvertrag( Werkvertrag) bzw. Dienstleistungsverhältnis. Sämtliche haftungs- und schadenersatzrechtlichen Ansprüche sind daher direkt an die BetreuerInnen zu richten. Die Auftragnehmerin übernimmt keine Haftung für eine erfolgreiche Vermittlung einer Betreuungsperson. Dies umfasst sämtliche Fälle, in welchen die Vermittlung einer Betreuungsperson nicht erfolgen kann und dies auf Umstände zurückzuführen ist, die nicht der Auftragnehmerin zuzurechnen sind. Insbesondere wird keine Haftung für Schäden aller Art übernommen, wenn keine Betreuungspersonen zur Vermittlung zur Verfügung stehen. Es wird insbesondere keine Haftung für eine erfolgreiche Vermittlung innerhalb bestimmter Fristen übernommen.

Ende des Vertragsverhältnisses

Der Vertrag wird für die Dauer des im „Vermittlungsauftrag“ angeführten Zeitraumes zwischen „Heim 24h-Personebetreuung“ und betreuter Person abgeschlossen und endet damit ohne Angaben von Gründen. Er kann jederzeit verlängert werden.

Kündigung
Eine Kündigung ist ohne Angabe von Gründen beiderseits mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende möglich. Sie bedarf der Schriftform
Bei „Nicht Humanere Haltung“, ist die Vermittlungsagentur berechtigt,sofort den Rechtsweg zu beschreiten und den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.Hiermit ist die Familie /Sachbearbeiter /Auftraggeber des Pflegebedürftige für die weitere schritte Verantvortlich.
 

Nutzungsbedingungen, Gewährleistung, Haftung

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